Der Sonntag der Kulturen - ein großes Fest in Tracht

28.10.2019

Was für ein Fest wir hatten: Einen "Kultur-Gottesdienst", bei dem jeder in seiner traditionellen Tracht gekommen ist. Man konnte leicht erkennen wie viele verschiedene Traditionen zusammen gekommen waren, eine Vielfalt von verschiedenen Afrikanischen Styles, von den vielen ugandischen Stämmen mit jeweils einer anderen Tracht, über Rwanda bis Nigeria, eines einzigartiger und schöner als das andere, auch Deutsche und Österreichische "Dirndl" waren einige anzutreffen, Amerikaner u.a. Das war eine wunderschöne Vielfalt zur Ehre Gottes!

 

Wir hatten Lieder und Gebete in vielen verschiedenen Sprachen (es schien nicht zu enden!) und ein richtig großes Fest der Kulturen. Nach dem Gottesdienst saßen wir in kleinen Grüppchen zusammen, jeweils verschiedene Kulturen gemischt und tauschten uns aus, lernten uns und unsere Kulturen besser kennen. 

 

Das war ein besonderer Sonntag, sehr gesegnet und wunderbar zu erkennen was für ein kreativer Autor und Schöpfer unser Gott ist!!! 

 

 

 

Please reload

Vision for Africa Intl.

© 2016 | 2019 Vision for Africa Intl.| Impressum | Haftung | Datenschutz