Softwarespende von Softperfect

Internet ist auch für unsere Arbeit in vielerlei Hinsicht wichtig und unentbehrlich. Allerdings ist die Verbindung in Uganda derzeit noch langsamer und wesentlich teurer, als man das aus Europa gewohnt ist.

 

Bei den vielen Computern in Büros und Klassenräumen standen wir deshalb bald vor Problemen: wie kann man die wenige Bandbreite die uns zur Verfügung steht gerecht auf alle Verteilen?

 

Wie kann man verhindern, dass der Download eines Mitarbeiters dafür sorgt dass alle Anderen nur noch durchs Internet schleichen anstatt zu surfen?

 

Die Lösung kam (natürlich ebenfalls über Internet) von einem Softwarehersteller aus Brisbane, Australien. Auf der Website der Firma Softperfect fanden wir den "Bandwidth Manager" der mit verschiedensten Regeln dafür sorgt, dass jeder seinen Anteil an Bandbreite bekommt.

 

Auf unsere Anfrage hin bekamen wir nicht nur prompt Antwort sondern auch gleich eine Lizenz des Programms als Spende! Seit einem Jahr können wir unseren Internetverkehr nun mit Hilfe dieser Software viel fairer regeln und trotz langsamer Verbindung jedem Benutzer die nötige Bandbreite zugestehen.

 

Nachdem die Lizenz soeben - wiederum kostenlos - verlängert und erweitert wurde, möchte ich das als Anlass nehmen mich bei der Firma Softperfect ganz herzlich zu bedanken und nicht zuletzt auch ein wenig Werbung für ihre Programme zu machen! 

 

Website von Softperfect

 

Please reload

Vision for Africa Intl.

© 2016 | 2019 Vision for Africa Intl.| Impressum | Haftung | Datenschutz