Outreach im Norden Ugandas – November 2015

"Geben ist seliger, als nehmen" (Apostelgeschichte 20,35). Diese Worte Jesu durften wir als sechsköpfiges Team bei einem Missionseinsatz in den sehr armen Dörfern des Nordens hautnah erleben. 

 

Wir besuchten vom 06. – 08. November Kiryandongo, Gulu und Amuru und durften dort auch Kleidung und Schuhe an die Menschen verteilen. Die Freude und Dankbarkeit der Beschenkten war unglaublich berührend.

 

Mit einem Lastwagen voller Schachteln, Kartons und Säcken mit Kleidung, abgedeckt durch eine große Plastikplane gegen den Regen, brachen wir von Kampala aus auf. Wir hatten nur ein großes Ziel: Alle diese Kleidungstücke sollten an die besonders Armen, die nichts haben, weitergegeben werden. Wir möchten ihnen damit die frohe Botschaft weitergeben: "Gott passt auf dich auf und möchte dich segnen!"

 

Wir begannen mit einer großen Verteilaktion in Kiryandongo. Dort konnten wir direkt die große Not der Menschen sehen, die in Hunderten zu uns kamen. Am Anfang kämpften wir mit der Herausforderung, ein System in dieser Menschenmasse herzustellen. Aber nach einer Weile konnte eine Kiste nach der anderen geleert und die Kleidung verteilt werden. Manchmal versuchten Einige weitere Kleidungsstücke zu bekommen, in dem sie Kinder mehrmals zu uns schickten oder versuchten Dinge hinter unserem Rücken heraus zu nehmen. Aber diese wenigen Zwischenfälle konnten die vielen fröhlichen Gesichter und die dankbaren Augen nicht überschatten. Besonders einige ältere Männer berührten uns sehr: Sie tanzten und schwangen ihre neuen Kleider wie eine Gruppe Kinder am Weihnachtsabend!

 

Wir möchten uns besonders bei allen Spendern in Europa bedanken, deren wunderbare Spenden ein Segen für viele Menschen wurden.


Auch möchten wir uns als Team bei Mama Inge Kukuk und ihren Mitarbeitern bedanken, die zuvor alle Kleiderspenden nach Größen sortiert verpackt hatten. Unser größter Dank gilt unserem Vater im Himmel, der uns hier in Vision for Africa mit der großen Freude der Beschenkten, reich gesegnet hat. Segne andere und du wirst über alle Vorstellungen hinaus gesegnet werden!

 

1/24

 

 

Please reload

Vision for Africa Intl.

© 2016 | 2019 Vision for Africa Intl.| Impressum | Haftung | Datenschutz