Jugendkonferenz der Klassen S4 und S6, sowie Junior Certificate Klassen

Mit großer Freude dürfen wir über die Güte Gottes während unserer Jugendkonferenz vom 28. April bis 3. Mai berichten. Die Kinder kamen mit einem offenen Herzen um das Wort Gottes zu hören.


Das Thema der Konferenz war "Leben wie Jesus" basierend auf der Bibelstelle aus Matthäus 11,25-30. 


362 Schüler aus unserem Patenschaftsprogramm nahmen an dieser Jugendkonferenz teil. Nach einer Begrüßen von Pastor Ambale, eröffnete Bischof Henry Orombi die Konferenz mit einer Andacht. Er sprach darüber, wie wir Gottes Plan für jeden von uns entdecken können und wie wir uns darauf vorbereiten können, für das was ER für uns geplant hat. Der Bischof hielt uns dazu an unsere Herzen offen und Gott unser Leben formen zu lassen.

 

An den nachfolgenden Tagen sprach Bishop Orombi über unsere Nachfolge Jesu. Jesus investierte sein Leben in Menschen und lehrte sie mit Autorität. Jesus nachzufolgen verlangt Gehorsam, genau wie Petrus der auf Jesus Geheis seine Netze auswarf und eine Unzahl Fische fing. 

 

Die Morgenandachten und die Bibelstunden waren spannende Momente für die Kinder, da sie in Gruppen arbeiteten. In dieser Zeit konnten sich alle näher kennen lernen, um später gemeinsam als Team an verschiedenen Aktivitäten, wie einem Bibel-Quiz, Spiele, Aufräumen und Küchenarbeiten teilzunehmen. Es war eine besondere Zeit, die uns mehr zusammen schweißte.

 

Ein wunderbares Team von 27 Schülern, die die Klasse S6 beendet hatten, erklärte sich freiwillig bereit, die Schüler während der Gruppenaufgaben zu betreuen und zu leiten. Sie haben wundervolle Arbeit geleistet! 


Es war ein großer Segen diese jungen Menschen bereits in der Vorbereitungszeit bei uns zu haben, während der sie bereits auch für ihre Gruppen namentlich beteten.

 

Gott gab uns ein so zuverlässiges Team von Schülern, Mitarbeitern und Unterstützern, wir waren wirklich gesegnet! Wir können es nicht erwarten zu sehen, welche weiteren Wunder Gott in Vision for Africa vollbringen möchte.

 

1/12

 

 

 

Please reload

Vision for Africa Intl.

© 2016 | 2019 Vision for Africa Intl.| Impressum | Haftung | Datenschutz