Die Aufgabe der Volontärs-Abteilung ist es, das Gesamt-Geschehen in Vision for Africa zu unterstützen. Volontäre sind oft in eine weite Spanne von verschiedenen Aktivitäten involviert.

 

Von Büroarbeit über Gartenarbeit und Arbeit mit den Babies in den Waisenhäusern bis zu Arbeiten in den Berufsschulzweigen mit den Studenten, in der Großküche oder im Musikteam – Volontäre haben viele verschiedene Möglichkeiten zu dienen, sich Herausforderungen zu stellen, von der ugandischen Kultur zu lernen und Leben mit den Menschen hier zu teilen.

 

NEUER SPIELPLATZ! 

Anfang diesen Jahres begann eine Gruppe von Volontären die große Aufgabe einen neuen Spielplatz für die Kinder der Waisenhäuser zu bauen. Nach 9 Monaten Planung und langen Arbeitsstunden ist der Spielplatz nun fertiggestellt und er ist fantastisch! Für die Kinder ist es wunderbar dort zu spielen und er wird ihnen viele Jahre Freude bereiten, dank der harten Arbeit der Volontäre!

 

NEUE LEITUNG!

Seit Juli 2010 hat Bettina Weisser die Volontärsabteilung geleitet. Seit dem 15. Oktober 2011 hat sie nun Unterstützung von ihrem Verlobten (Josh Mills). Zusammen leiten sie nun die Volontärsabteilung. Dies ermöglicht es nicht nur die täglichen Aufgaben der Volontäre zu koordinieren, sondern sie auch zur Jüngerschaft auszubilden, sie zu betreuen und seelsorgerlich zu unterstützen.

 

NEUE GEBÄUDE!

Im Frühling fing die Arbeit an einer Erweiterung des Volontärsgeländes an. Diese ist nun beendet und beinhaltet drei neue Schlafzimmer, einen neuen Toilettentrakt und neue Duschen! Durch diese Erweiterung besteht die Möglichkeit für mehr Volontäre zur gleichen Zeit hier zu wohnen, was wiederum bedeutet, dass die Volontärsabteilung eine größere Hilfe für die Mission sein kann.

 

NEUE VOLONTÄRE!

Seit Anfang September sind neue Volontäre angereist! Im Moment haben wir eine tolle Gemeinschaft von 14 Volontären, die hier arbeiten (und jeden Monat kommen mehr), sich an das ugandische Leben gewöhnen und gut hier in Vision arbeiten. Wir freuen uns darauf das nächste Jahr mit ihnen zu dienen!

 

Please reload

Vision for Africa Intl.

© 2016 | 2019 Vision for Africa Intl.| Impressum | Haftung | Datenschutz