Offizielle Eröffnung des Fußballfeldes mit großem Eröffnungsspiel

Nach vielen Monaten, in denen unser Fußballplatz in Kiyunga gegenüber dem Café-Gebäude wegen Renovierungsarbeiten nicht genutzt werden konnte, wurde er am Freitag, den 24. Juni, endlich eingeweiht! Dies geschah in Form eines großen Eröffnungsspiels zwischen den beiden VfA-Teams Nakifuma und Kiyunga mit dem Endergebnis von 2:0. Viele Zuschauer waren anwesend und verfolgten das sportliche Spektakel.


Der neue Fußballplatz mit einer eingebauten Tribüne für die Zuschauer soll in Zukunft auch die meisten ugandischen Fußballspiele ausrichten. Wir sind gespannt auf das, was kommt, und auf die positive Wirkung und Werbung, die es für Vision für Afrika bringen wird.


Wir sind auch sehr dankbar für den wundervollen neuen, geebneten Boden, den neu gepflanzten Rasen, den professionellen, hochgezogenen Netzzaun, die Tribüne und das ganze Drumherum, das unser Spielfeld wirklich verbessert und auf ein anderes Niveau gebracht hat. Ein großes Dankeschön an alle beteiligten Arbeiter und an die Spender, die dies möglich gemacht haben!