• Aaron Bremer, Facharbeiter PROUganda

Berichte über die Arbeit von ProUganda

Georg William, 44 Jahre Er hatte 2002 einen Motorradunfall, woraufhin er sich einer Oberschenkelamputation unterziehen musste. Georg William hat am 31.10.2018 eine Prothese bekommen und nun noch leichte Probleme mit dem Knie, an denen wir arbeiten.


Sylvia, 35 Jahre Sie bekam eine Unterschenkelamputation nach der Diagnose eines Klumpfußes. Nachdem ihre alte Prothese nicht mehr zu reparieren war, bekam sie am 8. November eine neue.


Abel, 24 Jahre Er hatte erlitt 1999 einen Busunfall, woraufhin er sich einer Oberschenkelamputation unterziehen musste. Abels erste Prothese war so schwer, dass er sie nur für zwei Monate nutzte. Nun hat er eine Neue von uns bekommen. Abel arbeitet als Künstler, baut Skulpturen und malt Bilder in seiner eigenen Werkstatt. Abel spielt in seiner Freizeit Fußball im Team für Amputierte.

Damastin, 14 Jahre Aufgrund einer Fehlbildung des linken Beines, bekam er eine Unterschenkelamputation. Nach 6 Monaten war seine erste Prothese kaputt, so erhielt er im Oktober eine neue Prothese von uns.

Kenneth, 12 Jahre Nach einem Autounfall 2014 wurde ihm der Unterschenkel amputiert. Der Unterschenkelknochen stand zu weit heraus, deshalb bekam er 100 Dollar für eine OP zum Verkürzen des Knochens. Diese ist gut verlaufen und wir konnten ihn mit einer Prothese versorgen.

Nakato, 34 Jahre Sie ist eine Poliopatientin, die beidseitig neue Unterschenkelfuß-Orthesen erhalten hat.


Patientengebäude Baustelle Der Dachstuhl ist im Bau.


Möbellieferung Am 08.11.2018 haben wir wieder einige Schränke und Regale bekommen, um die Ausstattung zu komplementieren.

#ProUganda

© 2016 | 2020 Vision for Africa Intl.| Impressum | Haftung | Datenschutz