• Beatrice Aleko

Leben mit Behinderung - Erstaunliche Geschichten zweier unserer Kinder

Wir haben zwei Kinder mit körperlicher Beeinträchtigung im Patenschaftsprogramm und diese beiden können erstaunliche Dinge.


Der erste (links im Bild), der hier auf dem Foto mit seinem kleinen Bruder sitzt, erzählte uns aufgeregt über seine Zukunftsträume. Der Junge war ohne Arme und Hände geboren, er hat einzig zwei Finger, die ihm das Ergreifen von kleinen Gegenständen oder gewissem Essen ermöglichen. Er erzählte uns, dass er nach dem Studieren einmal Fahrer und sein Bruder Geschäftsmann werden möchte.

Edward (Name geändert) ist in der Lage selbstständig zu essen, indem er seinen Fuß als Hand verwendet, um die Tasse oder den Teller zu halten und zum Mund zu führen! Er spielt sehr gerne Fußball und sein Bruder hilft ihm seine Wäsche zu waschen.


Ed ist auf jeden Fall ein Held des Alltags und ein tüchtiger Überlebenskämpfer, der noch eine große Zukunft vor sich hat.


---------------------------------

2. Geschichte:

Hier seht ihr ein Mädchen, das die 7. Grundschulklasse in einer Schule für Menschen mit Behinderung in Kampala besucht. Sie ist ebenso wie Edward körperlich beeinträchtigt, seit einem schweren Unfall mit ihren Eltern und anderen Familienmitgliedern. Alle überlebten mit schweren Verletzungen, ihr Vater ist seither gelähmt.

Mary (Name geändert) ist sehr fleißig und liebt es zu lernen, so verwendet sie eine künstliche Hand, die es ihr ermöglicht zu schreiben (siehe Bilder)! Ihre Lehrer erzählten uns, dass Mary ein sehr aktives Mädchen ist, sowohl in der Klasse als auch außerhalb beim Spielen mit den anderen Kindern.




Was für tolle lebenstüchtige und willensstarke Kinder wir im Programm haben! Wir freuen uns, dass wir sie ein Stück durch ihr Leben begleiten dürfen. Gewisslich können wir “Gesunden” viel von diesen kleinen Kämpfern lernen und müssen unserem Schöpfer erneut dankbar sein für jedes Körperteil an uns, das so wunderbar funktioniert und wohlgemerkt ein Geschenk und keine Selbstverständlichkeit ist!

#Patenkinder #BesondereKinder #Behinderung #Fähigkeiten #Überlebenskämpfer #Uganda

© 2016 | 2020 Vision for Africa Intl.| Impressum | Haftung | Datenschutz